+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Vereinbarungsprotokoll für Glasfaserprojekt unterzeichnet

EUPEN (700) - Die Deutschsprachige Gemeinschaft soll ein nahezu flächendeckendes Glasfasernetz erhalten. Es erlaubt schnelles Internet mit hohen Geschwindigkeiten und komfortables Telefonieren. Auch die ländlichen Gebiete sollen angeschlossen werden. Vor allem für Wirtschaft und Unternehmen könnten sich daraus große Wettbewerbsvorteile ergeben. Aber auch die Privathaushalte werden profitieren. Insgesamt 36.000 Haushalte sollen bis 2026 an die Glasfaserleitungen angebunden werden. Ein entsprechender Vertrag wurde dazu jetzt zwischen der DG und den ausführenden Partnern, darunter dem Telekommunikationsanbieter Proximus, geschlossen. Investiert werden dafür insgesamt 100 Millionen Euro.

Dazu sprechen wir bei RADIO700 heute Nachmittag mit der zuständigen DG-Ministerin Isabelle Weykmans. In der Sendung „Feierabend“ - ab 16 Uhr.

Mittwoch, 18.05.22

f m