+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Ein bisschen Weihnachtsbeleuchtung bleibt - trotz Energiekrise

EUSKIRCHEN/KALL (700) - Immer mehr Kommunen in der Region machen sich Gedanken um die Weihnachtszeit in der Energiekrise. Sie wollen den Menschen nach Pandemie und Flut im dritten Krisenjahr nicht auch noch die Lichter in der dunklen Jahreszeit nehmen. In Euskirchen haben sich Stadt und Stadtmarketing deshalb dazu entschlossen, die Klosterlichter wie gewohnt stattfinden zu lassen. Weihnachtsbeleuchtung wird es auch rund um den Alten Markt und im Eingangsbereich zur Fußgängerzone an der Bahnhofstraße geben. In den übrigen Stadtvierteln soll die Weihnachtsbeleuchtung nicht verschwinden, dafür aber ausgedünnt werden.

Die Gemeinde Kall hatte bereits erklärt, in diesem Jahr zwar auch wieder Weihnachtsbäume zu schmücken. Allerdings sollen die Lichterketten weggelassen werden. Außerdem ist wieder ein Weihnachtsmarkt geplant. Hier soll aber ausschließlich energiesparendes LED-Licht zum Einsatz kommen. Auch in Kall soll insgesamt die Weihnachtsbeleuchtung erhalten bleiben, dafür an vielen Stellen aber in reduziertem Umfang.

Donnerstag, 06.10.22

f m