+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Weiter Probleme beim Regionalexpress nach Maastricht

AACHEN (700) - Bahnpendler müssen auch in den nächsten Tagen weitere Probleme beim Zugverkehr mit dem RE18 zwischen Aachen und Maastricht einkalkulieren. Es gibt Probleme mit der Softwaretechnik, Diese sorgen dafür, dass die Bahnen nicht am Aachener Hauptbahnhof einfahren können. Weil Aachen ein Grenzbahnhof ist, wird dort die deutsche und die belgische Zugsicherungstechnik angewandt.

Die neuen Wagen des niederländischen Verkehrsunternehmens Arriva kommen mit den beiden parallel laufenden Systemen nicht klar. Die Techniker arbeiten bereits an Lösungen. Das kann aber noch einige Tage dauern. Noch ist nicht klar, ob ein Gleiswechsel im Hauptbahnhof das Problem lösen könnte. Dieser lasse sich aber nicht innerhalb weniger Tage herbeiführen. Aktuell fährt deshalb der RE18 nur zwischen Herzogenrath und Heerlen. Wann die Probleme behoben sein werden, ist noch völlig unklar.

Mittwoch, 11.01.23

f m