+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

„Ski und Rodel gut“ für die „Schneeklassen“

EUPEN (700) - Und diese Nachricht wird viele Eltern in Ostbelgien besonders freuen: Anders als in vielen anderen Alpenregionen können sich die „Schneeklassen“ der ostbelgischen Grundschulen aktuell über gute Ski- und Pistenbedingungen freuen. Von den derzeitigen Winterklassenfahrten des 6. Schuljahres werden derzeit gute Bedingungen für das Erlernen des Skifahrens gemeldet.

In der DG sind die meisten „Schneeklassen“ aus den Grundschulen traditionell in Südtirol untergebracht. Seit 1984 haben am Speikboden mehr als 10.000 ostbelgische Kinder das Skifahren erlernt.

Untergebracht werden die Kleinen zumeist in Luttach, Sankt Johann in Südtirol oder Steinhaus. Organisiert werden die Klassenfahrten seit dem Jahr 1984 in der Regel von der VoG „Interessengemeinschaft Erlebnispädagogik in der Grundschule - Skisport“. Anders als zu Beginn, wo für eine Woche Skifreizeit umgerechnet 150 Euro gezahlt werden mussten, sind rund 40 Jahre später für neun Tage Klassenfahrt im Schnitt rund 540 Euro fällig.

Mittwoch, 11.01.23

f m