+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Gedenken an die Opfer des Anschlags von Hanau

AACHEN (700) - In Aachen ist am Sonntag der Opfer des Terroranschlags von Hanau gedacht worden. Die Aktion fand im Rahmen eines bundesweiten Gedenktages statt und stand unter dem Motto „Erinnern heißt Gedenken“. An der Josefskirche in Rothe Erde fand am Abend zunächst eine Kundgebung statt. Anschließend zog eine Demonstration durch das Ostviertel in die Innenstadt. Mehrere hundert Teilnehmer waren gekommen.

Aufgerufen zum Gedenken hatten die Organisationen „Fridays for Future“, „Seebrücke Aachen“ und weitere lokale Organisationen. Eine der Botschaften lautete, dass Minderheiten und Menschen mit Migrationshintergrund eine Stimme gegen Ungerechtigkeit in der Welt gegeben werden sollte. Bei der Demonstration wurde auch für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien gesammelt.

Montag, 20.02.23

f m