+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Wieder Warnstreiks im öffentlichen Dienstag

AACHEN (700) - Zum Start in die neue Woche sind erneut Warnstreiks beim öffentlichen Dienst in Aachen gesagt. Aufgerufen dazu hat erneut die Gewerkschaft Verdi. Heute sind mehrere hundert Beschäftigte der Stadtverwaltung zu Arbeitsniederlegungen aufgefordert. Welche Bereiche der Verwaltung und des Bürgerservice genau betroffen sein werden, konnte die Stadt zunächst nicht mitteilen.

Die Bürger müssen aber mit Angebotseinschränkungen bei den öffentlichen Einrichtungen und den Diensten der Verwaltung rechnen, so ein Sprecher. Auch morgen wird in Aachen gestreikt. Dann sind die Beschäftigten des Aachener Stadtbetriebes zu Arbeitsniederlegungen aufgefordert. Betroffen sein wird u.a. die Müllabfuhr und das Grünflächenamt. Mit den Warnstreiks soll der Druck auf die Arbeitgeber bei den laufenden Tarifverhandlungen erhöht werden. Verdi fordert 10,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 500 Euro mehr im Monat. Die Arbeitgeberseite lehnt das ab.

Montag, 27.02.23

f m