+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Verkehrsunfallstatistik vorgelegt

AACEHN (700) – Die Polizei hat gestern die Verkehrsunfallstatistik für Aachen und die StädteRegion vorgelegt. Besonders schockiert sind die Beamten darüber, dass die Zahl der Unfälle mit Jugendlichen und Erwachsenen immer weiter zunimmt. Mehr als die Hälfte von ihnen tragen bei einem Unfall auch die Schuld für das Unglück. Die Polizei geht davon aus, dass diese Personengruppe deutlich stärker als andere durch Handys und andere Geräte abgelenkt sind.

Bedrohlich angestiegen ist auch die Zahl der Unfälle mit Zweirädern. Die Zahl der Pedelec-Unfälle stieg im Vergleich zu 2021 um satte 56 Prozent. Hier verunglücken vor allem ältere Menschen mit den Elektrorollern. Es gibt aber auch gute Nachrichten: 2022 hat es keinen einzigen tödlichen Motoradunfall in der Nordeifel gegeben. Außerdem ging die Zahl der Schulwegsunfälle zurück. Die Polizei seht hier erste Erfolge in ihrer Präventionsarbeit.

Donnerstag, 02.03.23

f m