+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Straßenumgestaltung im Kaller Ortszentrum beginnt

KALL (700) - Ende diesen Monats beginnen in Kall die lange geplanten Arbeiten zum Ausbau der Bahnhofstraße sowie der Zufahrten zum Bahnhof und zum Rathausplatz. Das teilte die Gemeinde jetzt mit. Die Arbeiten werden rund eineinhalb Jahre dauern und in drei Abschnitten durchgeführt. Die beiden ersten Bauabschnitte umfassen die Sanierung der Bahnhofstraße inklusive der Bordsteine. Damit soll auch eine massive Aufwertung erreicht werden. Im letzten Abschnitt wird der Rathausplatz saniert.

Die Planungen aus dem Integrierten Handlungskonzept für den Kernort waren bereits vor der Flutkatastrophe 2021 geplant und vorbereitet worden, heißt es aus dem Rathaus. Während der Bauarbeiten gilt in der Bahnhofstraße in Richtung Norden eine Einbahnregelung. In der Gegenrichtung fließt der Verkehr dann über die Aachener Straße. Alle Geschäfte sollen während der gesamten Bauzeit erreichbar bleiben. Die Baukosten werden auf rund zwei Millionen beziffert. 60 Prozent davon übernimmt das Land Nordrhein-Westfalen.

Freitag, 10.03.23

f m