+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Arzt verurteilt

EUPEN/ST.VITH (700) - Wegen des Missbrauchs von Corona-Regeln ist ein ehemaliger Arzt aus der Eifel vom Eupener Strafgericht zu drei Monaten Haft auf Bewährung und 4.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Immer wieder hatte er während der Corona-Pandemie falsche Atteste ausgestellt. Auf telefonische Bestellung hatte der 84 Jahre alte Chirurg Bescheinigungen ausgestellt, mit denen Personen von der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes befreit wurden.

Weil viele Personen aus weit entfernten Gemeinden allesamt Atteste des Mediziners vorwiesen, war das Procedere aufgefallen. Der Maskenpflichtgegner hatte seinen Beruf bereits seit 19 Jahren nicht mehr ausgeübt, war aber noch als Arzt eingetragen. Weitere Angeklagte mussten sich zudem vor Gericht wegen der Verwendung der falschen Atteste verantworten. In zwei Fällen kam es zur Verurteilung. Ein Angeklagter erhielt einen Monat Gefängnis und 1.600 Euro Geldstrafe. Das zweite Urteil wurde zunächst ausgesetzt.

Freitag, 12.05.23

f m