+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Mauel macht sich für neue Wolfspolitik stark

NAMUR (700) - Die deutschsprachige Regionalabgeordnete Christine Mauel hat sich im Wallonischen Parlament für ein Umdenken in der Wolfspolitik stark gemacht. Denn die Zahl der aktiven Wölfe und damit auch der Wolfsrisse habe in den letzten Jahren auch in Ostbelgien deutlich zugenommen. Mauel wünscht sich, dass Wölfe zum Abschuss freigegeben werden können, wenn sie wiederholt andere Tiere reißen.

Damit würde die Wallonie anderen europäischen Regionen folgen, so Mauel weiter. Die wallonische Umweltministerin Celine Tellier hält indes an der bisher eingeschlagenen Vorgehensweise fest. Sie setzt darauf, den Wolf zu schützen, die Installation von Schutzzäunen zu fördern und Viehhalter für gerissene Tiere weiterhin zu entschädigen.

Freitag, 02.06.23

f m