+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

DG-Wirtschaft muss „fit für die Zukunft werden“

EUPEN (700) - Wie sehr Wirtschaft und Politik in der Deutschsprachigen Gemeinschaft an einem Strang ziehen, damit befasste sich auch der Neujahrsempfang von Industrie- und Handelskammer sowie vom Arbeitgeberverband in Eupen. Auch die sechs Spitzenkandidaten aus dem DG-Parlament waren vor Ort. Dabei ging es um Fragen zur Raumordnung, zur Ausbildung und zum Standortmarketing.

Der Präsident des belgischen Unternehmerverbandes FEP, Rene Branders, sprach in Eupen von gleich „mehreren Herausforderungen für die kommenden Jahre“. Damit Belgien bis zum Jahr 2030 stärker wettbewerbsfähig gemacht werde, müssten Fachkräfte stärker gebunden und die Energiewende schneller vorangetrieben werden. Branders sprach sich unter anderem für weniger Bürokratie und eine angepasste Besteuerung sowie Lohnentwicklung aus.

Montag, 22.01.24

f m