+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Ermittlungen nach Demo in Aachen

AACHEN (700) - Nach der Demo gegen Rassismus, Faschismus und Antisemitismus vom Samstag mit rund 10.000 Teilnehmern in der Aachener Innenstadt ermittelt die Polizei wegen eines Plakates mit fragwürdigem Inhalt. Die Beamten hatten das Zeigen des Plakates vor Ort nicht verboten, obwohl dies angezeigt gewesen wäre, heißt es von der Pressestelle. Auch der Grund hierfür ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Inhalt des Plakates hätte als Gewaltruf gegen AfD-Mitglieder und Rechtsextreme verstanden werden können.

Die Staatsanwaltschaft muss nun entscheiden, ob sie ein Verfahren gegen die Person einleitet, die das Plakat hochgehalten hat. Nach den Demonstrationen vom vergangenen Wochenende in Aachen und Euskirchen sind an diesem Samstag und Sonntag neuerliche Kundgebungen in Aachen, Eschweiler und Düren geplant.

Dienstag, 23.01.24

f m