+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2024 - Custom text here

Achtung, Brutzeit!

AACHEN (700) - Die Stadt Aachen hat um besondere Rücksichtnahme in der Natur gebeten. Denn auch in den Aachener Wäldern hat wieder die Brutzeit begonnen. Menschen und freilaufende Hunde und Katzen würde für Jungtiere eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellen. Nach Angaben von Gerd Krämer, dem Leiter des Aachener Gemeindeforstamtes, werde oft von Spaziergängern die europäische Wildkatze mit nach Hause genommen, weil sie einer gewöhnlichen Hauskatze ähnlich sieht.

Das Forstamt warnt davor, Katzen anzufassen oder mitzunehmen. Auch der Nachwuchs von Rehen, Mardern und Füchsen ist inzwischen in den Waldgebieten unterwegs. Gleiches gelte für die Küken vieler Vogelarten. Aus diesem Grund sollten Hauskatzen in dieser Zeit auch nicht ins Freie gelangen, raten die Behörden.

Freitag, 26.04.24

f m