Mehrere Unfälle in der Eifel
ST.VITH (700) - In der belgischen Eifel ist es am vergangenen Wochenende zu gleich mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Am Freitagmittag stießen bei Burg-Reuland zwei Autos seitlich zusammen. Beide Verkehrsteilnehmer hatten gleichzeitig zu einem Überholmanöver angesetzt.
Auf der N646 bei Sankt Vith stießen zwei Motorräder zusammen. Der Hintermann war auf das Heck der vorausfahrenden Maschine aufgefahren. Dabei wurde er leicht verletzt.
In Sankt Vith konnte dank aufmerksamer Zeugen ein Autofahrer geschnappt werden, der unter Alkoholeinfluss auf einen Parkplatz einen Unfall verursacht und anschließend geflüchtet war.
Am Freitagabend verlor ein Wohnmobilfahrer in Wereth die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es prallte gegen einen Strommast. Dieser brach auseinander und kippte auf die Straße. Es kam zu Stromausfällen in mehreren Häusern. ORES und die Feuerwehr waren im Einsatz.
Am Samstag kam es dann noch zu einem Motorradunfall auf der N669 bei Bütgenbach. Hier war zunächst ein Biker gegen ein Verkehrsschild geprallt. Ein nachfolgendes Auto bremst. Zwei Motorräder dahinter können nicht mehr stoppen und fahren auf. Insgesamt wurden hier vier Personen leicht verletzt.
Dienstag, 30.09.25