Mehrere Einbrüche in Ostbelgien
ST.VITH/EUPEN (700) - In der netzten Tagen ist es in Ostbelgien auch zu mehreren Einbrüchen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, drangen Unbekannte am Sonntag in Andler durch ein Kellerfenster in ein Wohnhaus ein. Es wurden Wertgegenstände entwendet. Bereits in der Nacht zum Samstag waren Einbreche in ein Wohnhaus in Sankt Vith eingebrochen.
Schon am Donnerstag hatte sich in der Nähe ein weiterer Wohnungseinbruch ereignet. Dabei waren Wertgegenstände entwendet worden. In Hauset wurden am Samstag kurz nacheinander mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche verübt. Die Täter öffneten dazu jeweils gewaltsam Fenster und Türen.
In der Nacht zum Sonntag wurde außerdem in eine Wohnung in Eupen durchsucht. Schon in der Nacht zum Freitag hatten Diebe ein Wohnhaus in Raeren durchwühlt. Die Ermittlungen dauern an.
Dienstag, 30.09.25