+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Umstrittene Plakatkampagne verurteilt

AACHEN (700) - Die scheidende Aachener Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen und ihr designierter Nachfolger Michael Ziemons haben in einem gemeinsamen Statement die umstrittene Plakatkampagne der Initiative AC-Frieden verurteilt. Auf den Plakaten ist der Slogan „Frieden in Europa ist nur mit Russland möglich und nicht gegen Russland“ zu lesen. Das stellt die Realität auf den Kopf, so Keupen.

Sie betonte, dass Russland in diesem Konflikt als Aggressor angesehen werden müsse. Wer diesen zum Partner erkläre, vermittele keine Friedensbotschaft, sondern kehre die Tatsachen bewusst um. Keupen und Ziemons forderten nun vom Werbeunternehmen Stroer Transparenz und Verantwortung bei der Auswahl politischer Inhalte, die im öffentlichen Raum gezeigt werden.  Letzte Woche hatte bereits der Verein „Ukrainer in Aachen“ scharfe Kritik an der Plakataktion geäußert.

Montag, 20.10.25

f m