+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Ecolo mit Stellungnahme zu neuem DG-Haushaltsplan

EUPEN (700) - Die ostbelgischen Grünen haben ernüchtert auf den neuen Haushaltsplan reagiert, der am Montag von Ministerpräsident Oliver Paasch im Parlament der DG vorgestellt wurde. Wir haben erwartet, dass die Regierung eine Reihe von Maßnahmen ergreift, die seit einiger Zeit diskutiert werden. Das geschieht entweder gar nicht oder nur halbherzog, schreibt die Ecolo.-Abgeordnete Fabienne Colling in einer Pressemitteilung.

Ecolo kritisiert vor allem den steigenden Schuldenstand und das Fehlen von konkreten Plänen für Pflegegeld, Energieprämien und die Elternbeiträge. Aus Sicht von Colling komme die DG weiterhin nicht mit ihren Haushalt aus. Nur buchhalterisch scheine der Haushalt im Gleichgewicht, weil Ausgaben über mehrere Jahre hinweg herausgerechnet würden.  Ecolo kündigte an, die anstehenden Haushaltsberatungen konstruktiv nutzen zu wollen.

Freitag, 24.10.25

f m