+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Ferrara nun doch auf freiem Fuß

EUPEN/PARIS (700) - Der französisch-italienische Schwerverbrecher Antonio Ferrara, der am Altweiberdonnerstag in Eupen auf spektakuläre Weise festgenommen worden ist, ist nun doch auf freiem Fuß. Dies teilte sein Anwalt Olivier Martins nun gegenüber den Medien mit. Die Anklagekammer in Brüssel hatte ihn am Donnerstag zunächst gegen eine Kaution von 30.000 Euro freigelassen.

Aufgrund eines europäischen Haftbefehls aus Frankreich hatte ein Untersuchungsrichter aus Tournai ihn aber umgehend wieder festnehmen lassen.  Weil sich der Europäische Haftbefehl aber auf dieselben Anklagepunkte bezog, wegen denen Ferrara in Belgien auf Kaution freigelassen wurde, hat der Anwalt des Verdächtigen die erneute Festnahme erfolgreich angefochten.

Ferrara und seinen mutmaßlichen Komplizen soll in Belgien der Prozess gemacht werden.  Derzeit befinden sich mehrere Verdächtige in Untersuchungshaft.

Montag, 10.11.25

f m