+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2025 - Custom text here

Auch Krankenhäuser vom Streik betroffen

EUPEN (700) - Auch in den ostbelgischen Krankenhäuser in Eupen und Sankt Vith wird es am Mittwoch spürbare Auswirkungen des Generalstreiks in Belgien geben. Die Kliniken haben in Absprache mit den Personalvertretern eine Notfallversorgung eingerichtet. Damit bleiben die Notaufnahme und die stationäre Versorgung der Patienten gewährleistet. Außerdem auch dringende chirurgische Eingriffe.

Auch die Onkologie kann weiterhin arbeiten. Die Sprechstunden werden aber nur in Sankt Vith stattfinden. Mögliche Terminabsagen erhalten Patienten bereits im Vorfeld mit einer Mitteilung. Die Aktionen in den beiden Kliniken richten sich unter anderem gegen angekündigte Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen.

Montag, 24.11.25

f m