+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2026 - Custom text here

Goldener BOB vergeben

WEMPERHARDT (700) - Derzeit laufen die Kontrollen der Polizei im Rahmen der Winter-BOB-Kampagne. Bei Wemperhardt an der Grenze zu Luxemburg ist am Freitag ein goldener BOB-Anhänger überreicht worden. Die Eifelpolizei hatte einen dieser seltenen Anhänger im Materialwert von 200 Euro überreichen dürfen. Eine Autofahrerin aus Weywertz wurde für ihr vorbildliches Verhalten bei einer Alkoholkontrolle gewürdigt. Sie freute sich über die unerwartete Auszeichnung.

Die Kontrollen sollen dazu beitragen, Unfälle zu verhindern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Immer wieder wurden auch in den letzten Tagen Personen überführt, die unter Einfluss von Alkohol oder Drogen am Steuer unterwegs waren. Seit genau 30 Jahren werden in ganz Belgien BOB-Anhänger im Rahmen der Kontrollaktionen verteilt. Im Jubiläumsjahr gibt es 30 goldene und besonders hochwertige Anhänger, die vergeben werden.

Montag, 22.12.25

f m