+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2026 - Custom text here

Nicht überall Silvesterfeuerwerk zünden

AACHEN/EUSKIRCHEN (700) - Der Verkauf des Silvesterfeuerwerks hat in Deutschland begonnen. In einigen Kommunen gilt allerdings ein teilweises Böllerverbot. Vor allem, um historische Gebäude zu schützen. So ist in der Aachener Innenstadt das Abbrennen von Feuerwerkskörpern, die eine Höhe von einem Meter überschreiten, auf und innerhalb des Grabenrings sowie am Theaterplatz untersagt.

Auch in der Monschauer Altstadt darf nicht geböllert werden. Ähnliches gilt für die Innenstädte von Euskirchen und Bad Münstereifel. Grundsätzlich gilt ein Feuerwerksverbot auch vor Kirchen und Krankenhäusern, Kinder-, Alten- und Pflegeheimen sowie vor Bushaltestellen und an Bahnhöfen. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit Bußgeldern von bis zu 50.000 Euro rechnen.

Dienstag, 30.12.25

f m