+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Es läuft gerade:
Copyright 2026 - Custom text here

Wilde Verfolgungsfahrt in der Eifel

ZÜLPICH (700) - Nach einem Autodiebstahl hat sich ein 20 Jahre alter Mann eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war in Zülpich geflüchtet und hatte auf seiner Irrfahrt auch einen Rettungswagen gerammt. Der 20-Jährige hatte bei Angehörigen den Autoschlüssel stibitzt und war mit dem Wagen unerlaubt davongefahren. Die Angehörigen alarmierten die Polizei. Die Beamten entdeckten den Wagen in Euskirchen. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Vollgas und flüchtet.

Schließlich kollidierte er mit einem parkenden Rettungswagen. Dieser wurde so stark beschädigt, dass der Rettungswagen getauscht und der Patient erst mit Verspätung abtransportiert werden konnte.  Der 20-Jährige fuhr auch noch gegen zwei Mülltonnen und mehrere geparkte Autos. Eines davon wurde gegen eine Hauswand gedrückt und beschädigte dort die Fassade.

Schließlich setzte der Mann seien Flucht zu Fuß fort. Er konnte schließlich eingeholt und festgenommen werden. Die Polizei hat nun gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Mittwoch, 07.01.26

f m