Alle Schwimmhallen in Aachen überprüft
AACHEN (700) - Nachdem vor zehn Tagen Teile der Schwimmhalle in Aachen-Brand von einem Teileinsturz der Deckenkonstruktion betroffen war, sind nun alle Schwimmhallen in der Stadt überprüft worden. Die Untersuchungen sind so gut wie abgeschlossen. In der Schwimmhalle Ost fanden gestern die Untersuchungen statt. Die Schwimmhalle Süd und die Lisabethhalle sind weiter geöffnet. Das heißt aber noch nicht, dass überall alles in Ordnung ist.
Die Stadt hat inzwischen externe Fachleute mit hinzugezogen, um die Überprüfungen ausweiten zu können. So wurde zum Beispiel an der Decke der Ulla-Klinger-Halle ein weiterer Korrosionsschaden entdeckt. Sie müssen demnächst saniert werden. Auch die städtischen Lehrschwimmbecken sind gründlich überprüft worden.
Das Gebäudemanagement der Stadt Aachen arbeitet inzwischen daran, die Schwimmhalle Brand so bald wie möglich wiedereröffnen zu können.
Dienstag, 20.01.26
