+++ Einfach einschalten und die schönsten Schlager und besten Oldies in der "richtigen Mischung" genießen! +++ 24 Stunden täglich auf DAB+ (Ostbelgien Kanal8A) - UKW 101,2 (Eupener Land, Städteregion) und auf UKW 90,1 und 101,7 in der Eifel - oder über unseren Livestream im Internet +++

>>JETZT LIVE HÖREN<<

Copyright 2026 - Custom text here

Etwas weniger Besucher beim Aachener Rosenmontagszug

AACHEN (700) - Wegen des Regens sind in Aachen gestern etwas weniger Besucher als üblich zum großen Rosenmontagszug gekommen. Mehr als 200.000 Besucher feierten dennoch in der Innenstadt. Und wurden schließlich am Nachmittag auch noch mit etwas Sonne belohnt. Den drittlängsten Zug Nordrhein-Westfalens feierten die Jecken in Eschweiler. Mehr als 100.000 Besucher trotzen den zeitweiligen Regenschauern.

Allein 23 Vereine aus der Stadt nahmen am Umzug teil. Besonders glücklich waren die Narren in Alsdorf. Noch vor zwei Wochen war nicht geklärt, ob der Umzug wegen Finanzierungsproblemen gekürzt werden muss. Am Ende halfen zusätzliche Sponsoren und weitere ehrenamtliche Helfer aus. Auf diese Weise konnte der geplante Zugweg bis nach Schaufenberg beschritten werden.

Dienstag, 17.02.26

f m